Wir über uns -> Daniela Picard & Team

Daniela Picard & Team

Daniela Picard

Danica-BBE.jpg


Nach dem Studium der Psychologie machte ich in Israel als Psychologin im Wehrdienst wertvolle Erfahrungen. Später kam ich in Berührung mit der Feldenkrais-Methode®. Meine Begeisterung dafür bewog mich 1988 zu einer Ausbildung in Stockholm. Daraus erwuchs eine solide und vielfältige eigene Praxis in Aachen, später in Hannover.

Ich erweiterte meine Ressourcen über zahlreiche Fortbildungen 
(NLP, N.O.T., kinesiologische Methoden u.a.) und entwickelte 
speziell für Langzeitprojekte in Unternehmen ein eigenes Konzept: BrainBodyEngineering®.

Dieses Konzept basiert vorwiegend auf meine Arbeit als Feldenkrais
Pädagogin und verbindet diese mit meinem Know-how in allen meiner anderen Kompetenzbereichen.

Mein wichtigster Grundsatz dabei ist, dass die Autonomie und Selbstwirksamkeit der Klienten als höchster Wert gesehen wird.

Durch die Qualitäten meines beruflichen Profils kam ich in Kontakt mit Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Gesundheitswesen, Sport und Musik. Für diese engagierten Menschen entwickelte ich Spezialseminare mit kompetenzspezifischen Themen.


Projekt-Assistenten und Assistentinnen
hier wird bald eine Liste der AssistentInnen erscheinen, sortiert nach PLZ

Büro, Organisation, Teilnehmerbetreuung          
Marscha Edmonds

Nach meinem Abitur bin ich von Osnabrück nach Hannover gezogen. Ich habe an der Universität Hannover ein Studium im Fach Chemie angefangen, jedoch schnell gemerkt, dass das nicht das Richtige für mich ist. Oktober 2009 fing ich an der FH Hannover ein Journalistik-Studium an. Als Büroassistentin bei Daniela Picard erfahre sehr viel Interessantes und Neues.