Zufriedene Kunden berichten -> Schriftliche Referenzen

Schriftliche Referenzen

Aussagen-der-TN.jpg

Über Daniela Picard:

  • Aus einer Präsentation über die Aussagen der Teilnehmer, die sie komplett im Bereich „Laufende Projekte" finden können.

Durch Ihre besondere Art mit Menschen zu arbeiten und Ihre persönliche Energie haben Sie mich optimal unterstützt, so dass ich wortwörtlich meine Ressourcen in Bewegung bringen konnte, und das auf allen Ebenen meines beruflichen und privaten Lebens.
Eugen Bialon
Dipl.-Ing. Architekt Projektmanager



Die SBK arbeitet schon seit mehreren Jahren mit Daniela Picard zusammen. Hohe Qualität, Kompetenz und Einfühlungsvermögen zeichnen die Seminare und Ihre Vorträge aus. Für viele unserer Kunden, die an den Seminaren von Frau Picard teilgenommen haben, war damit das Ende einer langen gesundheitlichen Beeinträchtigung erreicht. Das Feedback lautet von „die Zeit war sehr gut investiert“ bis zu „großartig“ und „ich bin total begeistert“.

Ulrike Gralher
Gebietsleiterin SBK Siemens-Betriebskrankenkasse Hannover



Mit Frau Picards Hilfe habe ich gelernt, meinen Körper genauer wahrzunehmen, Alternativen zu einschränkenden Bewegungsgewohnheiten zu entdecken und mich dadurch wieder leichter und schmerzfreier zu bewegen.

Wolfgang Schön
Landesverwaltungsdirektor Landesversicherungsanstalt Hannover



Daniela Picard versteht es vortrefflich, ihre persönliche Perspektive dafür zu nutzen, dass ihre Klienten Körper und Geist mit ihren eigenen Ressourcen weiterentwickeln. Lebendigkeit, Authentizität und vor allem natürliche Freude beim Umgang mit Menschen tragen maßgeblich zum Erfolg ihrer Arbeit bei.

Thomas Held
Leiter Gesundheitsservice bei der AOK Niedersachsen



Wir haben uns entschlossen, dieses Projekt im Herbst für die anderen Mitarbeiter noch einmal anzubieten, da der Nutzen die Kosten wesentlich überstieg.

Günter Carpus
Geschäftsführer CARPUS PARTNER GmbH
Aachen - Berlin - Düsseldorf



Eine besondere Stärke von Daniela Picard liegt im Aufbau und der Stabilisierung einer Gruppensolidarität, was sich sehr positiv auf die weitere Arbeit mit den verschiedenen Gruppen auswirkt. (...)

Durch ihre einfühlsame Art und Ihren offenen Umgang mit den persönlichen Schwierigkeiten der einzelnen Teilnehmer schafft sie es, versteckte Ressourcen herauszuarbeiten und sie in handlungs-orientierte Kompetenzen umzusetzen. 

Petra Klees
Akademieleiterin Fortbildungsakademie der Wirtschaft (FAW) Akademie Aachen



Durch die Zusammenarbeit mit Daniela Picard habe ich Zusammen-hänge entdeckt, die mir beim Entspannen und Abschalten vom beruflichen Stress sehr hilfreich sind.
Hermann Horneber
Leiter Human Resources Bahlsen GmbH & Co KG



Daniela Picard arbeitet sehr kompetent und mit viel Intuition. Besonders beeindruckt bin ich davon, dass sie auch in den Gruppenkursen stets auf die aktuellen Probleme und Bedürfnisse der Teilnehmer einzugehen vermag. Nicht zuletzt schätze ich die oft sehr humorvolle Atmosphäre.

Ihre Methode verdeutlicht mir mehr und mehr die Zusammenhänge zwischen körperlichen Beschwerden einerseits und inneren Einstellungen und Haltungen andererseits. Ich empfinde diesen Lernprozess als sehr spannend und bereichernd.

Dr.-Ing. Matthias Wanschura
Software Engineering Research & Development



Im Jahr 2003 haben wir erstmals Seminare mit Daniela Picard im Klinikum Hannover angeboten. Seitdem haben sie sich zu einem festen Bestandteil unseres Fortbildungsprogramms entwickelt. Von unseren Mitarbeitern bekommen wir ausschließlich begeisterte Rückmeldungen. Sie loben Frau Picards fachliche Kompetenz und ihr großes Einfühlungsvermögen.

Wir freuen uns, auch weiterhin Einführungs- sowie Aufbaukurse mit Frau Picard für unsere Mitarbeiter anbieten zu können!

Heike Kästner
Klinikum Hannover Zentrum für Fort- und Weiterbildung



Daniela Picard vermag sich auf jede Situation und auf jeden einzelnen Teilnehmer einzustellen. Sie ist in der Lage, selbst schwierige gruppendynamische Prozesse mit Witz und Cleverness anzugehen, um sie zur Zufriedenheit eines jeden aufzulösen und in eine positive Richtung zu lenken.

...Sie lässt jedem die Freiheit... Alternativen auszuprobieren und neue Möglichkeiten zu entdecken. Die Teilnehmer finden hierdurch nicht nur neue Bewegungsmuster sondern auch neue Denkstrukturen sowie Wege, Probleme zu lösen und Veränderung anzubahnen.

Wolfgang Fußberger
Sportlehrer Aachen



Seminare bei Daniela Picard sind eine Entdeckungsreise zu sich selbst. Ich habe bei ihr gelernt, auf einfühlsame Weise, ohne Ehrgeiz, Spaß an Bewegungen zu haben. Daniela schafft durch ihre eigene entspannte, lebenslustige und positive Art, daß ich nach einer Stunde bei Ihr auch entspannt, selbstbewußt und mit einem guten Körpergefühl in meinen Alltag zurückkehre.
Heike Malz
Solo-Flötistin NDR - Radiophilharmonie Hannover



Als Orchestermusiker der NDR Radiophilharmonie bin ich seit fast 30 Berufsjahren einseitigen körperlichen Belastungen ausgesetzt. Dies bleibt auf Dauer nicht ohne Folgen: Verspannungen im Rücken, insbesondere im Bereich der Halswirbelsäule machten die Arbeit zunehmend anstrengend. Manchmal war sie nur mit Schmerzen auszuführen.

Bei einem Schnupperkurs habe ich Daniela Picard und ihre Arbeit kennengelernt und mich für weitere Einzelstunden entschieden.
(...) Die Ergebnisse waren von Dauer, so dass ich bis heute weitgehend beschwerdefrei bin. Für diese Hilfe bin ich sehr dankbar.
Fritz Stenger-Lutz
Streichergruppe NDR Radiophilharmonie



Ich kenne Daniela Picard seit vielen Jahren und konnte in dieser Zeit mehrmals erleben, wie beeindruckend eine Stunde bei ihr ist. Da ich zu den Menschen gehöre, die erst dann Hilfe suchen, wenn fast nichts mehr geht, habe ich immer wieder erst sehr spät und mit erheblichen Beschwerden ihre Hilfe gesucht. Meistens war ich nicht mehr in der Lage, ohne heftige Schmerzen z.B. den Kopf zu drehen oder den Arm zu heben.

Die Erfahrung war immer wieder die gleiche: nach einer oder zwei Stunden ging ich locker, praktisch schmerzfrei und voller Schaffensdrang wieder nach Hause. 
Christopher Oakden
Professor für Klavier Hochschule für Musik und Theater, Hannover



Als Pädagoge und Teilnehmer an Seminaren bei Daniela Picard bin ich von ihren Qualitäten beeindruckt:
Ihre Fähigkeit, eine Gruppe, egal welcher Größe von Anfang an auf das Thema zu fokussieren und ihr Interesse zu wecken, ihre Klarheit, mit der sie TeilnehmerInnen beim selbständigen Lösen von Problemen und Aufgaben unterstützt.
Ihre Menschenkenntnis, insbesondere ihr positiver, freundlicher und konstruktiver Umgang mit schwierigen Situationen, ungewohnten Herausforderungen und komplexen Zusammenhängen.

Mic Hale
Programmbereichsleiter Englisch II VHS Hannover



Die Empfehlung kam von einer Bekannten, der ich mein Leid mit Schulter und Nacken geklagt hatte. Trotz Bedenken (Esoterik?): Probieren geht über studieren!

Um so überraschender die konkrete Erfahrung: Von Esoterik keine Spur! Daniela Picard gelingt es, auch auf schwieriges Klientel, wozu ich mich zählen würde, einzugehen und diesem mit ihrer Methode neue Körpererfahrung zu vermitteln. Die Erfahrung, dass es manchmal die "kleinen Dinge" sind, die größeren Fortschritt möglich machen. Danke!

Edgar Freivalds
Geschäftsführer herbstwerbung gmbh




fb.jpg